IT-Leistungen & Services
Die Consupport GmbH unterstützt Unternehmen und Konzerne entlang des gesamten IT-Lifecycles von der Planung über die Umsetzung bis hin zum laufenden Betrieb. Der Schwerpunkt liegt auf Microsoft Technologien, moderner Infrastruktur und verlässlichem Support.
Microsoft 365 & Azure
- Administration von Microsoft 365 Tenants
- Azure AD / Entra ID und Hybrid-Identitäten
- Exchange Online Migrationen und Betrieb
- Intune / Endpoint Manager (Gerätemanagement & Policies)
- Konzeption von Zero-Trust und Security-Baselines auf Microsoft-Plattformen
Infrastruktur & Workplace
- Windows Server Umgebungen, Virtualisierung (z. B. Hyper-V, VMware)
- Workplace-Management, Softwareverteilung und Patch-Management
- Netzwerk-nahe Infrastruktur (z. B. Fileservices, Druckservices)
- Standardisierung von Images, Rollen- und Berechtigungskonzepten
Backup & Recovery mit Veeam
- Konzeption und Betrieb von Backup Strategien auf Basis von Veeam
- Sicherung von virtuellen Umgebungen, Servern und – sofern vereinbart Microsoft 365
- Wiederherstellungs-Tests und Überprüfung von RTO/RPO Vorgaben
- Dokumentation der Backup- und Recovery Prozesse
Managed Services & Support
- SLA-basierter IT-Support (z. B. auf Basis unseres SLA Basic)
- Monitoring von Systemen und Diensten
- Incident- und Problem Management
- Remote- und Onsite-Support für Standorte und Niederlassungen
Projekte & Consulting
- Planung und Umsetzung von Migrations- und Transformationsprojekten
- Infrastruktur- und Architekturberatung
- Projektleitung bzw. Projektunterstützung in Konzern- und Mittelstandsprojekten
- Begleitung bei Audits und Compliance-Anforderungen
Für Konzernkunden steht zusätzlich eine detaillierte Leistungsbeschreibung für Konzerne zur Verfügung.